Reisebilder

     

    Auf den folgenden Seiten zeige ich Bilder von Reisen. Das sind Bilder, die ich auf Privatreisen gemacht habe und solche, die ich auf Studienfahrten oder Schüleraustauschen gemacht habe. Ich habe diese Bilder jeweils zu Bildergalerien zusammen gestellt. Auf den Seiten sind links kleine Vorschaubilder (Thumbs oder Thumbnails) und rechts finden Sie dann das große Bild dazu. Sie müssen dafür lediglich links auf die Vorschaubilder klicken, um dann das große Bild zu sehen. Um zu den Reisebildern zu kommen, klicken Sie auf dieser Seite links auf die Links oder unten in der Karte auf die Ortsnamen.  Alle Bilder, die von vor 2000 sind, können in der Qualität schlechter sein, denn es handelt sich dabei um von Negativen oder Dias gescannte Bilder. Einige Bilder sind auch Screenshots von Videos. Die Bildergalerien der Schüleraustausche von 2005 und 2006 mit der Goetheschule in St. Petersburg und meiner Schule sind vom Layout etwas anders, aber Sie können stets wieder zurück auf meine Seiten kommen. Diese beiden Seiten sind von meinen Schülern erstellt und passen daher nicht in mein Seitenlayout. Ich habe aber extra das von den Schülern erstellte Layout beibehalten, da es ja Schülerarbeit ist. Die gelben Punkte in der Europakarte geben die Orte an, über die Bildergalerien bestehen, klicken Sie auf die Orte und Sie kommen zu den Bildern dazu.
     
  1. Da ich schon viel unterwegs war, habe ich zahlreiche Erfahrungen an den verschiedensten Orten der Erde sammeln können. Reisen bildet und ist gut für die Entwicklung der Persönlichkeit. Die Planung einer Reise nimmt viel Zeit in Anspruch, doch der Aufwand lohnt sich. Im Vorfeld sollte sich über sein Reiseziel informiert, Routen aufgestellt und Aktivitäten geplant werden. Medizinische Vorsorge kann wichtig sein, weshalb man sich gerade vor Reisen in Tropengebieten oder ähnliche Orte mit seinem Arzt besprechen sollte um gegebenenfalls Impfungen vornehmen zu lassen. Reisen ist meist teuer und leider kann es immer wieder passieren, dass trotz aller Planung und Vorsicht eine Reise nicht angetreten werden kann. Deshalb ist es ratsam eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Dies kann einmalig pro Reise geschehen oder aber für das ganze Jahr, was sinnvoll ist, wenn häufig verreist wird. Da es mittlerweile zahlreiche Anbieter für solche Versicherungen gibt, sollte unbedingt verglichen werden. Ein Überblick kann sich zum Beispiel bei vit24.de geschaffen werden, einem Reiseversicherungsvergleichsportal. Reist man an Orte, an denen man die Landessprache nicht beherrscht, sollte man sich vorbereiten. Ein Wörterbuch oder eine Übersetzungsapp auf dem Smartphone kann in schwierigen Situationen weiterhelfen. Um Erinnerungen an die Reise festzuhalten, sollte eine Kamera immer dabei sein. Sonst wäre diese Seite gar nicht entstanden.

Im Einzelnen finden Sie Fotogalerien zu folgenden Gegenden:

 

zurück zum Anfang dieser Seite