Schüleraustausch mit Russland im Frühling 2005

zurück zur Russland - Seite

zurück zur St. Petersburg - Seite

Bildergalerien zu Peterhof

Schloss

Schlossgarten

Schreiben Sie bitte am Ende Ihres Besuchs noch in mein Gästebuch

Peterhof

Am Samstag fuhren wir mit den beiden Kleinbussen der Goethe-Schule zu unserem Ausflugsziel Peterhof. Es handelt  sich dabei um eine Schlossanlage, die 1723 von Peter dem Großen eingeweiht wurde und direkt am Finnischen Meerbusen liegt. Meer

Nachdem wir eine Weile gefahren waren und viele Denkmäler gesehen hatten, wie z.B. den erst kürzlich  renovierten Konstantinpalast,Konstantinpalast kamen wir endlich dort an.

Eigentlich hatten wir alle überhaupt keine Lust auf diesen Ausflug, aber als wir den Schlossgarten sahen, änderte sich unsere Meinung schlagartig. Der Anblick der vielen Spring- und Spaßbrunnen, der Blick zum Meer  Springbrunnen deren Wasser in der Sonne glitzerte, lud geradezu zu einem Spaziergang im Schlossgarten ein.

 

Zuerst gingen wir in Richtung Meer,   um Peterhof mit seiner großen Springbrunnenanlage, dessen goldene Figuren in der Sonne strahlten,Figur in der Sonne als ganzes betrachten zu können. Wir schossen eifrig Fotos und setzen unseren Rundgang fort.

Nachdem wir eine Kleinigkeit in einem der Restaurants im Park gegessen hatten, setzten wir uns noch in die Sonne, um das einmalige Panorama zu genießen.

Leider mussten wir wieder viel zu früh zurück zur Schule nach St. Petersburg fahren.Rückfahrt im Bus Davor allerdings schlenderten wir noch über einen Touristenmarkt, wo man viele Souvenirs kaufen konnte.

 

 

zu den Bildern:  - Schloss

                             - Schlosspark

 

nach oben zum Anfang dieser Seite