Bilder vom Comer See und seiner Umgebung  

Zu den

Bildergalerien

Hinfahrt - Ulm - Memmingen - Lindau
 Nördlicher Comer See
Südlicher Comer See 
Tagesstimmungen am See 
 Rückfahrt - Rotenburg ob der Tauber

Im Frühjahr 2004 machten wie eine Reise zum Comer See.

comersee

Auf der Hinreise haben wir am Abend noch in Ulm das Münster und am nächsten Tag die Autobahn Raststätte Memmingen, sowie Stadt Lindau ansehen können. Die Raststätte Memmingen ist deswegen sehenswert, weil sie von einem Schüler des Künstlers und Architekten Hundertwasser gebaut wurde und also die "Hundertwasserschule" ganz unverkennbar ist.

Am Comer See unternahmen wir Exkursionen zu den Sehenswürdigkeiten rings um den See und fuhren einen Tag auch nach Lugano (Schweiz) am Luganer See. Sehen Sie dazu die Bildergalerien 'Comer See 1' und 'Comer See 2'.

Auf der Rückfahrt haben wir dann Station in Rotenburg ob der Tauber gemacht und haben dort die wunderschöne Altstadt sehen können.

Literatur zur Geografie des Comer Sees: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Comer_See

https://www.riannek.de/2014/comer-see/

https://www.comersee-info.de/geschichte-des-comer-see/

https://www.research-collection.ethz.ch/bitstream/handle/20.500.11850/131533/eth-31793-01.pdf?sequence=1&isAllowed=y

... und sogar Mioneraliensammler können sich freuen: https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Italien/Lombardei%20%28Lombardia%29%2C%20Region/Lecco%2C%20Provinz/Colico/Olgiasca