Fotos präsentieren.

Zum Schluss kommt es darauf an, dass man seine Fotos auch schön präsentieren kann.

Sehr schön ist es , wenn man seine Fotos im Wohnzimmer bequem vom Sofa aus auf dem Fernseher als Diaschau ansehen kann. Manche Programme können noch CDs/DVDs erzegen, einfacher ist es aber sicherlich, die Daten mit einem USB-Stick oder per Streaming vom PC oder einer hauseigenen NAS, einem Netzlaufwerk zu Hause, zu übertragen.

Natürlich kommt auch der eigene Ausdruck in Frage oder man lässt von einem professionellen Labor seine Bilder entwickeln oder ausdrucken. Dafür bieten sich dann verschiedene Vorstufen an, wie z. B. das Erstellen von Collagen. 22 shapecoll_kollage_kleinebilder_

An anderer Stelle meiner Website unter 'Anleitungen' finden Sie die Anleitung mit PagePlus, einem sog. DTP-Programm. Das ist ein Programm zum computergestützten Gestalten von Druckerzeugnissen. 

Für Aufmacher, also z. B. für Titelseiten bieten sich auch Mosaike und die sog. kleine Welt an 

00 kleine_welt

Schließlich kann man seine Reiserouten auch uf Landkarten darstellen und seinem Publikum zeigen

10 routegenerator_reiseroute_auto-

 

 

 

 

 

 

 




© GD 2018