USA - Hauptseite

In den Jahren 1980 und 1981 haben meine Frau und ich uns zwei große Reisen gegönnt. Wir wollten uns schon immer die wunderschönen und einmaligen Nationalparks im Westen der USA ansehen. So planten wir zwei Reisen, eine für den Nordwesten (rote Reiseroute) und eine für den Südwesten (blaue Reiseroute). Wir konnten von zu hause aus die Hotels vorbuchen und mieteten jeweils ein amerikanisches, nicht sonderlich zuverlässiges aber sehr bequemes Auto, 1980 ein Oldsmobile und 1981 einen mittlerweile nicht mehr gebauten AMC.

Der Flug startete jeweils in Frankfurt und führte in beiden Fällen über Grönland. 1980 starteten wir Mitte Juni und hatten über Grönland eine phantastische Fernsicht. Die Gletscher lagen aus 12km Höhe zum Greifen nahe. 1981 flogen wir im Juli und da gab es über Grönland schon keine Mitternachtssonne mehr.

Sie können auch direkt in die Karte auf eine Reiseroute klicken um die entsprechende Seite zu öffnen oder benutzen Sie die Navileiste rechts.

zurück zum Anfang dieser Seite